Verbandslehrgang und Preis der Stadt Hünfeld

Wie schwierig sich die Jahresplanung gestalten wird ist den meisten von uns schon mit der Terminsitzung Ende des Vorjahres klar. Und dazu kommen die ganzen anderen Termine, welche Berücksichtigt werden müssen, damit alles reibungslos verlaufen kann. Dies brachte uns zu dem Entschluss, den Verbandslehrgang und den Lehrgang der Stadt Hünfeld für die beste Kür an unserem Turnier, in diesem Jahr auf ein Wochenende zu legen.

Ursprünglich sollte der Lehrgang im März stattfinden und von Sarah Kay gehalten werden. Sarah bekam eine Startgenehmigung für Doha und so mussten wir unseren Lehrgang verschieben. Aufgrund einer Verletzung konnte Sarah den zweiten Termin auch nicht wahrnehmen und hat uns kurzerhand Viktor Brüsewitz vorbei geschickt. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Sarah. Wir hoffen, dass du schnell wieder fit bist und die Zuschauer im Zirkel zum Staunen bringst. Vik war bereits zwei Mal in Molzbach und deshalb freuten sich die Voltis umso mehr.

Samstags ging es mit dem Verbandslehrgang los. Hier trainierten die Mannschaften Molzbach 2-4, Vorderrhön 2 und Arolsen 1 gemeinsam mit Vik am Pferd und Holzpferd an der Pflicht. Leider mussten die Teams aus Gersfeld und Waldeck kurzfristig absagen. Nachmittags konnten die Teilnehmer bei super Wetter eine kleine Krafteinheit am Außenplatz genießen. Die Verbandslehrgangsteilnehmer trafen sich am Sonntagmorgen, um gemeinsam in der Turnhalle in Mackenzell die eigenen Fähigkeiten in den Breichen Judo und Turnen unter die Probe zu stellen. Nach etlichen Rollen und Schwindelmomenten später neigte sich der Lehrgang seinem Ende zu.

Während in der Turnhalle geschwitzt wurde kamen die Muskeln in der Reithalle auch in Schwung. Zu Gast in war die Mannschaft 1 aus Hungen, denn sie haben im vergangenen Jahr den Preis der Stadt Hünfeld gewonnen. Gemeinsam mit unserem ersten Team bestritten die Hungener den Vormittag in der Reithalle. Nach einer kleinen Mittagspause fuhren wir in die Turnhalle. Dort wurden die Voltigierer bei einer "kleinen" Kraftrunde an ihre Grenzen gebracht. Dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei und wir mussten Abschied nehmen. Ein Wiedersehen wird aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Wir haben wieder einiges für das tägliche Training mitnehmen können und sind gespannt was die Saison mit sich bringen wird.

 

Vielen Dank an.....

... Viktor, du bist sehr sehr kurzfristig eingesprungen und hast uns einmal mehr in die richtige Richtung geschubst. Wir konnten von deiner Erfahrung und deinem Wissen profitieren und wünschen dir eine unvergessliche Saison 2014.

... Jutta, du verwöhnst uns mit deinem Prachtessen immer wieder aufs Neue und lässt die kulinarischen Herzen höher schlagen.

... Linda, du hast uns in die Welt des Judos entführt und beim nächsten Sturz wissen wir, wie man richtig abrollt.

... Christina, du konntest uns einen kleinen Einblick ins Turnen geben und hast uns tolle Übungen fürs Training gezeigt.

... Isabell, als Voltigierwartin des Verbandes hast du uns den Lehrgang erst ermöglicht und hast uns unterstützt wo du nur konntest.

... an die Einstaller, ihr habt uns das komplette Wochenende die Halle überlassen und uns den Freiraum gelassen den wir brauchten.

... die Stadt Hünfeld, die den Preis erst möglicht macht und uns so gut es geht unterstützt.

 

VIELEN DANK EUCH ALLEN