Turnier Molzbach

So schnell, wie unser Heimturnier immer auf uns zukommt, so schnell ist es auch wieder vorbei. Zwar sind wir in diesem Jahr nicht im Regen ertrunken, aber trotzdem zeigte sich das Wetter nicht nur von seiner besten Seite. Unserer Laune konnten die Schauer aber nichts anhaben, sodass wir drei wunderschöne, aber auch angstrengende und lange Tage hinter gebracht haben.

Unter den ca. 600 Startern aus Hessen, Thüringen und Westfalen befanden sich acht Teams aus unseren eigenen Reihen.

Am Freitagabend verwandelte sich die Wettkampfhalle in einen Hexenkessel. Die Doppelpaare zeigten am Holzpferd beim Rhöner Tunpferdespektakel ihr Können und kämpften in vier Abteilungen um den Sieg. In der ersten Abteilung (SS) siegten Emelie und Antonia. Auf den Rängen 2 und drei folgten Hannah und Lilly, sowie Lara und Lisa. Den vierten Platz erkämpften sich Lisa und Katharina (alle Paare gehören der Mannschaft Molzbach 6 an). Liv-Grete und Jasmin erzielten in der 2. Abteilung (NW) den 3. Rang, dicht gefolgt von Janne und Xenia auf dem 5. Platz (beide Paare Molzbach 5). Wegen dem hohen Nennungsergebnis wurde die 3. Abteilung (A) nocheinmal für die Platzierung geteilt. Janina und Johanna (Team 3) konnten sich den Sieg in der Abteilung 3/1 mit nach Hause nehmen. Marie-Sophie und Laura (Team 4, 5) erturnten den 4. Platz, Vanessa und Carla (Team 3) den 5. Platz, Luna und Nathalie (Team 4) den 6. Platz und Lilly und Emelie (Team 4) den 7. Platz in der Abteilung 3/1. In der Abteilung 3/2 ging der Sieg an Susanna und Lisa (Team 3, 4), gefolgt von Laura und Hanna (Team 4) und Aline und Melanie (Team 4) auf dem 3. Rang. Knapp dahinter landeten Lisa und Antonia (Team 3) auf dem 4. Platz. Der 7. Platz in dieser Abteilung ging an Vivien und Damaris (Team 3). Aline und Melanie (Team 2) konnten den Sieg in der vierten Abteilung verbuchen. Auf Rang 2 landete Paula (Team 1) mit ihrer Schlitzer Partnerin, dicht gefolgt von Louisa und Paula (Team 2) und Eve und Angi (Team 2) auf den Rängen 3 und 4.

Der Samstag wurde vom Nachwuchs eröffnet. Unsere Einsteigergruppe konnte beim ersten Pferdestart den 2. Platz verbuchen und sich über die silberne Schleife freuen. Im Wettbewerb der Schrittgruppen belegte das Team 6 ebenfalls den 2. Rang und die Mannschaft 7 erreichte einen super 6. Platz. Im Pflichtwettbewerb der Klasse A ging die goldene Schleife an die Mannschaft Molzbach Mix und Lucky bewies einmal mehr, dass er doch ein Voltigierpferd ist. Am Nachmittag standen die Prüfungen der A- und L-Gruppen auf dem Programm. Bei den A-Teams siegte die Mannschaft Molzbach 3 vor der vierten Mannschaft. Beide Teams erhielten die ersten Aufstiegsnoten in dieser Saison. Brax zeigte sich bei seinem ersten Turnierstart sehr souverän und ermöglichte dem Team 2 den 2. Platz bei den L-Gruppen.

Für Sonntag waren die Programmhöhepunkte eingeplant. Unser Team 1 zeigte zwar mit der Kürleistung noch keinen Höhepunkt, das geht definitiv besser, konnte aber mit einer soliden Pflicht den 2. Platz bei den Juniorteams erreichen. Sofia und Lisa turnten im Einzel zum eersten mal auf Brax und wurden mit dem 5. und 7. Platz belohnt.

Abends wurden die Kreismeister des Kreisreiterbundes Fulda geehrt. Bei den Schrittgruppen siegte Molzbach 6 vor Gersfeld 3 und Molzbach 7. Die Trophy der Einsteigergruppen konnte Gersfeld 2 vor Molzbach 5 für sich entscheiden. Kreismeister der A-Gruppen ist das Team Molzbach 3 vor dem Team 4 und der Mannschaft 1 aus Gersfeld. Der Kreismeistertitel der LK-3-5 geht an die Mannschaft Molzbach 1 gefolgt von Vorderrhön 1 und Molzbach 2. Und bei den Einzelvoltigierern war Sofia Hahner siegreich vor Sofia Völker und Lisa Noodt.

Der Preis für die beste Kürleistung geht, wie auch schon im letzten Jahr, an das Team Hungen 1. Vielen Dank, liebe Stadt Hünfeld, dass ihr den Preis der Stadt Hünfeld ermöglicht.

 

 

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten, auch wenn an diesem Wochenende alle für uns die Sieger waren und möchten uns bei allen Menschen bedanken, die dieses Wochenende erst möglich gemacht haben.

 

DANKE !

 

Ein gut funktionierender Verein ist nur durch viele freiwillige Helfer, Fans und riesigen Teamgeist zu erreichen.

 

 Wir bedanken uns recht herzlich bei Allen, die diese Veranstaltung in vielfältiger Weise unterstützt haben.

 

 Vor allem bei den Besitzern der Reitanlage, Familie Michael und Regina Baier und ihren Kindern, dass wir mittlerweile zum neunten Mal auf dem Hof, auf dem wir auch unseren Vereinssitz haben, unser Turnier ausrichten durften.

 

 Besonderer Dank gilt auch den Aktiven Sportlern, den Ausbildern, den Eltern, den Sponsoren, der Meldestelle und der Ansage.

 

 Extra bedanken möchten wir uns auch bei den Einstallern der Reitanlage Baier, die ihre Boxen als Tagesboxen für das Turnierwochenende zur Verfügung gestellt haben.

 

  Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht zu schaffen.

 

 

"Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen."

 

 

 

Die Bilder wurden uns von Familie Noodt, Familie Stark und Familie Mohr zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!