Turnier Waldgirmes

Die Vorfreude aufs Turnier in Waldgirmes war schon riesen groß, als wir die Zeiteinteilung am Heimweg von Oelde studierten - NICHT! Samstagmorgen 7:30 Uhr A-Gruppen und wir waren auch gleich die zweite Gruppe. Wir konnten uns wirklich schöneres vorstellen. Gut, dass unser Bento nicht so lange Vorbereitungszeit benötigt, so mussten wir uns erst um 4:45 am Stall treffen. In 30 Minuten wurden Frisuren gemacht und dann wurde der Dicke auch schon auf der Weide eingeladen. Bobby kletterte schon zu Hause in den Hänger.

In Waldgirmes angekommen sprangen wir schnell in die Trikots, gurteten Bento und keine 20 Minuten später liefen wir zu Pflicht ein. Bei den Auf- und Abgängen sind wir einfach noch viel zu langsam, was uns Hintenraus die Zeit klaut. So fehlten mal wieder die letzten Pflichtübungen. Dafür klappte die Kür eine Stunde später ziemlich gut. Damit hatte vor zwei Wochen noch keiner gerechnet. Besonders stolz sind wir auf Ida und Aurelia, die ihren ersten Galoppstart super gemeistert haben, obwohl die Hände kaum die Griffe berühren. In der Siegerehrung platzierten wir uns zwar am Ende des Feldes mit 4,6, aber seien wir realistisch, mit den anderen A-Gruppen kann unser junges Team (der Alterdurchschnitt am Wochenende betrug 10 Jahre) einfach noch nicht mithalten.

Um 13:30 Uhr stand die Verfassungsprüfung auf dem Plan, die Bobby wegen des Hessencups absolvieren musste. Ohne Probleme passierte er die Trabstrecke und wurde für den Start freigegeben. Direkt nach dem Vet-Check wurde der Riese auch schon fürs Nachwuchseinzel fertig gemacht. Carla zeigte eine tolle Runde und bewies einmal mehr, dass sie im Einzel einfach ein Routinier ist und stets solide gute Runden hinlegen kann. Am Ende reichte es für den 2. Rang in der Kategorie L (6,1). Magda sicherte sich hier den 3. Platz mit einer sehr durchwachsenen Kür aber einem super coolen rw. Schwung (5,9)

Normalerweise hätten wir noch massig Zeit nach dem Nachwuchseinzel gehabt. Nachdem aber einige Starter abgesagt hatten, konnte Mella ziemlich zeitig in den Wettkampf laufen. Wäre da nicht dieses eine Problem bei den Einzels gewesen. Wir hatten mal wieder, wie schon so oft, unseren Autoschlüssel "verloren". Das hieß Tati musste das Auto hüten und konnte nicht mit anpacken. Den TT Job mussten dann kurzerhand Ida und Kröti übernehmen, auch wenn der Turnierbeutel und das Peitschenrohr doppelt so groß sind wie die beiden Zwerge. Und die liebe Lina musste während der Siegerehrung unseren Bobby halten, denn das konnten wir den Minis bei aller liebe nicht auf die Ohren drücken. Die Beiden hatten aber alles im Griff und so konnte Mella guter Dinge einlaufen. Eine gute Pflicht und eine naja Kür reichten am Ende für den 4. Platz. Und welch ein Wunder, kurze Zeit später hielten wir auch den Autoschlüssel wieder in der Hand, der in unserem eigenen Chaos verschollen war #denhateinfachjemandinmeinetaschegelegt

Am Sonntag konnten wir ja schon fast ausschlafen, denn wir trafen uns erst um 7 Uhr am Stall. Die Einsteigermädels fertig machen, Guastav auf den Hänger befördern, Bento auf der Weide hinterher rennen und dann ging´s auch schon wieder Richtung Waldgirmes. Pferd fertig machen, Mädels anziehen und ab in den Zirkel rennen. Gustav zeigte sich am Morgen aber wenig kooperativ und Vicky hatte einiges zu ackern. Ständig mit Galoppausbindern Schrittübergänge zu laufen ist aber auch wirklich eine blöde Sache. Die Pflicht war auch wirklich noch ausbaufähig, jedoch haben wir uns sehr über die Abgänge gefreut, denn alle Mädels sind auf ihren Füßen gelandet. Da haben wir im Training schon so manch einen Stunt gesehen. Die Kür lief dafür wie am Schnürrchen von vorne bis hinten. Die Spannung gilts beim nächsten Mal mit in den Galopp zu nehmen. In der Siegerehrung gabs für die Leistung den 8. Rang.

Danach gabs die lange Zeit des Wartens, denn die Schrittgruppen sollten erst um 15:30 Uhr starten. Wir nutzten die Zeit, um mit den Pferden am Hänger zu chillen und Bento nach einmal den Schweif zu waschen #eristeinkacker. Nach und nach trafen dann unsere Schrittkinder ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir allen die Haare machen und bei ein paar Spielen das Wetter genießen.

Die Jungs machten den Anfang unserer Schrittis. Die Leistung reichte zum Schluss für den 3. Rang. Als 6. Gruppe lief unser Freitagsteam in die Bahn. Die Mädels um Vivien uns Magda sicherten sich den 7. Platz. Dicht gefolgt von unserer Montagsschritt, die gemeinsam mit Sofia, Mia und Vanessa unterwegs waren. Alle 3 Gruppen voltigierten ausnahmsweise auf Bento, denn wir hätten leider nicht für jede Schrittgruppe ein eigenes Pferd mitnehmen können. Bento, der eigentlich bei uns gar keine Schrittgruppe läuft, machte seinen Job jedoch super gut und wurde am Ende mit 7,0 als bestes Pferd in der Prüfung geehrt.

Spät abends neigte sich ein langes Wochenende dem Ende zu. Jetzt stehen für uns Molzbacher noch 2 Turniere auf dem Wettkampfplan, bevor alle in die wohlverdiente Winterpauses starten.

 

Vielen Dank an...

...Regina und Michael für den Bus und den Pferdeanhänger

...alle mitgereisten Eltern und Daumendrücker

...die liebe Lina, die während der Siegerehrung mal schnell unser Pferd halten musste

...alle fleißigen Fotoknipser und Videodreher

...alle, die beim Haare machen frisiert haben was das Zeug hält

...das Team aus Waldgirmes für das tolle Turnier. Wir kommen immer wieder gerne mit unserem Nachwuchs zu euch. Die geile Pizza und die dutzenden Gummibärchen sind da nur das i-Tüpfelchen.