Turnier Oelde

Was lieben wir einfach diese geniale Halle in Oelde. So ein offenes Prachtstük hätten wir auch gerne zu Hause. Tolles Turnier mit geilem Wetter - Was will man mehr? Na klar, gute Starts natürlich. Das hat gestern auch ziemlich gut geklappt würden wir sagen.

Endlich konnten wir mit dem M-Team wieder als 8er Team auflaufen, weshalb die Vorfreude riesig war. Die Stimmung wurde auch super in die Pflicht transportiert. Solide und trainingsstandentsprechende Leistungen wurden abgerufen und präsentiert. Wie hat Emilie im Volticamp immer so schön gesagt:"Du bist Weltmeisterin, also musst du auch so turnen!" Dieses Konzept ging einfach voll auf.

Das tolle Gefühl wurde auch mit in die Kür genommen. Bis auf einen kleinen Abrutscher von Eve und leichten Abspracheproblemen im letzten 3er lief es wirklich rund. So eine gute Kür haben wir nicht mal im Training auf die Reihe bekommen. Kein Wunder, dass wir nach unserem Start super happy waren. Der 2. Platz mit einer 6,0 rundete die gute Leistung ab. Am Ende hat sich sogar herausgestellt, dass es der erste geworden wäre, denn unser Ergebnisbogen war falsch. Sowas kann aber mal passieren und es ist ja auch nicht weiter schlimm.

Super stolz sind wir auf unsere Mella, die nach einem Jahr Verletzungspause endlich wieder mit uns in den Zirkel laufen konnte. Das Knie ist wieder voll einsatzfähig und zu jeder Schandtat bereit. Die dutzenden Physiostunden, die etlichen Tränen, literweise Schweiß und der nie endende Kampfgeist haben sich gelohnt. Eigentlich wollte wir hier einfach nur den ersten Start genießen und das Turnierfeeling aufsaugen, dass es dann im L-Einzel gleich für den 1. Platz mit 6,2 gereicht hat, damit hätte vor einer Woche keiner gerechnet. You did it Girl- Die erste Hürde ist gemeistert.

Direkt nach Mella zeigten Fia und Lisa ihr Einzelprogramm. Es zieht sich irgendwie durch das ganze Jahr. Fia gibt in der Kür Gas und Lisa holt die Punkte in der Pflicht. Umso glücklicher waren wir, dass Fia trotz sparsamer Pflicht den Sieg nach Hause holen konnte mit einer 6,9. Lisa sicherte sich sogar mit der versemmelten Kür noch Rang 2 mit 6,6.

DIe tollen Platzierungen hätten wir nicht ohne unser Riesen-Bobby zaubern können. Das Chaos-Baby hat toll gekämpft und genießt die offene Atmosphäre in Oelde total. Müde und zufrieden traten wir abends die Heimreise an, aber die weite Fahrt lohnt sich jedes Mal aufs neue.

Für uns stehen schon jetzt alle Zeichen auf Wettakmpfmodus am nächsten Wochenende. Mit dem A-Team, der Einsteiger, 3 Schrittgruppen und 3 Einzels geht´s am Samstag und Sonntag nach Waldgirmes.

 

Vielen Dank an...

...Familie Baier, die mal wieder ein Wochenende ohne Bus und Hänger auskommen mussten

...Daniela, die uns den weiten Weg nach Oelde begleitet hat

...das Team aus Oelde, was jedes Jahr aufs neue eine Turnier mit tollen Bedingungen schafft. Wir essen nicht überall ne´Wurst, aber bei euch schmeckt´s sogar uns