Turnier Idstein

Da war es nun endlich da, das langersehnte erste Pferdeturnier der Saison 2019. Mit einer sehr schmalen Besetzung machten wir uns sehr früh morgens auf den Weg nach Idstein.

Das L-Team konnte aber nicht wie gewohnt auf Freya starten, sondern musste ganz kurzfristig auf Gustav umsteigen. Freya hatte sich eine kleine Wunde am Kopf zugezogen, sodass wir hier super froh waren ein tolles Ersatzpferd im Stall zu haben. Mit nur einem Training musste das Programm auf Gustav durchgezogen werden. Man merkte uns sowohl in der Pflicht als auch in der Kür die ungewohnte Situation an. Trotzdem kämpfen sich Pferd und Voltigierer tapfer durch die Prüfung. Für die meisten war dies zudem der erste Start in der LK L.

Wir wissen, dass noch viel Luft nach oben ist und wir bereits im Training viel mehr Können beweisen. Leider hat´s einfach noch nicht klappen wollen. Und als wäre unsere ausbaufähige Vorstellung nicht ausreichend gewesen, hat es auch noch den ganzen Tag in Strömen geregnet. Gummistiefel und Regenjacke waren hier ein Muss.

In der Siegerehrung konnten wir die rote Schleife für den 5. Platz mit einer 4,783 entgegen nehmen.

Morgen geht´s dann weiter zum Turnier nach Kurtscheid mit dem M-Team. Ein Veranstalter am Wochenende wäre ja auch viel zu einfach.

 

Vielen Dank an...

...Familie Baier für den fahrbaren Untersatz

...alle mitgereisten Eltern und Fahrer

...den Veranstalter aus Idstein, der trotz literweise Regen sein bestmögliches, zum Gelingen der Veranstaltung, gegeben hat.