Turnier Dornheim

Eine Woche vor unserem Heimturnier führte uns die erste Reise für diese Saison nach Dornheim. Bereits um vier Uhr morgens trafen sich die Teams 3+4 an der Reithalle😴. Bento fand die Uhrzeit gar nicht so amüsant. Auf der Weide liegen und schlafen traf eher seinen Geschmack🤷‍♀️. 

13 Frisuren später💆‍♀️, saßen wir gegen 5:30 Uhr im Auto🚌. Die etwa zweistündige Autofahrt verging wie im Flug. Vor Ort wurde Bento gegurtet, die Mädels schlüpften in die Trikots und dann ging’s auch schon los. Die Pflicht zeigte einige Früchte der Winterarbeit💪. Zwar schlichen sich immer noch einige Fehler ein (ja bis vier zählen ist immer noch nicht jedermanns Sache🙈), aber dennoch waren wir für den ersten Pferdestart 2018 voll zufrieden👍. In der Kür schlichen sich immer wieder Patzer ein, die zu unvorhersehbaren Sand-schmeckt-nicht Momenten führten😂🤦‍♀️. Außerdem hatten wir hier und da kleinere Abspracheprobleme. In der Siegerehrung gabs die rote Schleife mit einer 4,9🎉. Voller Zuversicht, ja wir wissen es geht besser, blickt das A-Team Richtung Heimturnier.

Im Pflichtwettbewerb L hat sich das Team 3 zum ersten Mal mit Freya gezeigt. Das Frikadellen-Tier machte ihren Job super😍. Das Adrenalin beflügelte sie zu einem schwungvollen Galopp, mit dem die Mädels nicht unbedingt gerechnet hatten. In den Schwüngen konnte dieser Aufwind super genutzt werden💪. In den Ruheübungen wurde dafür eine Spannungsüberprüfung hoch 1000% durchgeführt🙃. Aber auch hier sind wir uns sicher, das die Problemchen im Stehen und der Fahne bis zur nächsten Woche wieder verflogen sind. Als wir in der Ehrung dann für den 1. Platz (5,1) aufgerufen wurden war die Freude riesig🥇🎉. Damit hatte keiner so richtig gerechnet.

Zu Hause hat aber auch niemand auf der faulen Haut gelegen. Bei der ersten Aufräumaktion wurde Spinnennetzen und Staub der Kampf angesagt. Am Mittwochnachmittag geht es hier in die zweite Runde🤩.


Vielen Dank an...

...Familie Baier für den fahrbaren Untersatz

...Kathrin, die uns als Mama vor Ort super unter die Arme gegriffen hat.

...die lieben Dornheimer für die Turnierausrichtung.