DVP Lehrgang

Vom 29.-30.4. stand ein lang ersehntes Wochenende auf dem Terminkalender. Unser Sieg beim Deutschen Voltigierpokal im letzten Jahr beinhaltete einen Lehrgang unserer Wahl. Nach langem hin und her überlegen hatten wir uns schließlich auf einen Referenten geeinigt. Julian Wilfling sollte der Glückliche sein, der uns an diesem Wochenende bis zum Umfallen unterrichtete.

Gesagt, getan - Am Freitagabend haben wir Julian vom Bahnhof abgeholt und die Anlage gezeigt, bevor es dann am Samstag so richtig los ging. Neben dem Team 2 war auch das Juniorteam mit von der Partie. Nachdem wir den Morgen in der Reithalle verbrachten, fuhren wir nach dem Mittagessen nach Mackenzell in die Turnhalle. Dort haben wir auf dem Holzpferd weiter an unseren Fahnen und rw. Schwüngen gearbeitet. Zum Abschluss der Turnhalleneinheit haben wir beim Krafttraining den letzten Funken Kraft aus unseren Körpern heraus geholt. Lange Zeit zum Verschnaufen blieb dennoch nicht. Direkt nach dem Abendessen machten wir uns auf den Weg nach Fulda, um unser Weihnachtsgeschenk einzulösen. Tina und Tati haben uns einen Abend im TakkaTukka Land geschenkt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Trampolin, Hüpfburg, Rutsche, Kletterwand, Bällebad und alles was das Herz begehrt stand für drei Stunden nur für uns bereit. Mal abgesehen von kleineren Blessuren hat sich auch niemand größer verletzt. Wer hätte das bei uns gedacht? Zu Hause angekommen feierten wir in den Geburtstag von Sofia rein. In diesem Atemzug möchten wir zwei weiteren Personen nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Ines, die Trainerin der Minis und Teammitglied der Tänzer hatte ebenfalls Geburtstag. Ebenso feierte unser 1. Vorsitzender Michael sein neues Lebensjahr, wozu wir noch einmal gratulieren möchten.

Als um sieben Uhr  der Wecker am Sonntagmorgen geklingelt hat, wären wir am liebsten in unseren Schlafsäcken liegen geblieben. Dafür war aber keine Zeit, denn um 9 Uhr haben wir die erste Einheit in der Turnhalle absolviert. Nachmittags trainierten wir erneut auf dem Pferd. Und dann war unser Zu-Schön-Um-Wahr-Zu-Sein-Wochenende auch schon wieder vorbei. Oder doch nicht? Julian wurde am Bahnhof abgeliefert und der Rest machte sich nach Großenbach. Dort feierte Eve ihre Konfirmation, auf der wir natürlich nicht fehlen durften. Und als würde das nicht reichen, düsten wir mit dem Auto nach Mittelaschenbach, denn unsere Sofia hatte uns wegen ihres Geburtstages zum Grillen eingeladen. Am Ende des Tages wussten wir nicht mehr, ob der Bauch vom Muskelkater oder vom vielen Lachen wehtat. Müde und super zufrieden fielen wir in unsere Betten. Schöner hätten wir uns dieses Wochenende nicht in unseren Träumen ausmalen können.

Jetzt Blicken wir zuversichtlich auf  den ersten Pferdewettkampf in 2 Wochen. In Kriftel werden wir zum ersten Mal unsere neuen Teams am Turnier präsentieren.

 

Natürlich müssen wir uns nach diesem knaller Wochenende bei vielen vielen Menschen bedanken:

Lieber Julian, du hast zwei Tage lang unsere Launen ausgehalten und bist dennoch nicht verzweifelt. Mit deinen Tips und Tricks werden wir unser Training noch effektiver gestalten können und somit einen Schritt näher an unsere Ziele herantreten. Es kam uns so vor, als würden wir dich schon ewig kennen. Dadurch konnten wir jede gemeinsame Trainingseinheit und die Zeit genießen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn dich dein Weg das nächste Mal nach Molzbach bringt.

Liebe Stiftung, vielen Dank, dass ihr uns diesen Lehrgang ermöglicht habt. Für uns war das Wochenende einfach unbeschreiblich schön und mit keinem Geld dieser Welt zu bezahlen.

Lieber Michael, du hast uns nicht nur an deinem Geburtstag bei dir Willkommen geheißen, sondern hast auch wie immer alles Mögliche getan, damit wir Top Bedingungen vorfinden.

Liebe Beate, liebe Sabine, lieber Jürgen, wir bedanken uns für das Taxi von Molzbach zum TakkaTukka Land und zurück. Was würden wir nur ohne solche engagierten Eltern tun?

Ihr lieben Einstaller, ihr habt mal wieder auf uns Rücksicht genommen. Wir können euch nur immer wieder danken, dass ihr so unkompliziert und nachsichtig mit uns seid.

Lieber Landkreis Fulda, wir lieben die Turnhalle in Mackenzell und sind dankbar für jede Stunde, die wir dort verbringen dürfen. Mit diesen Möglichkeiten können wir den Grundstein für unsere Arbeit legen.