Bockturnier Lauterbach

Zum ersten Mal in der Geschichte waren wir in Lauterbach zum Holzpferdeturnier. Ein sehr langer Tag begann bereits um 5:30 Uhr für die ersten Voltis. Da wir unsere Holzpferde mitgenommen haben, musste noch der Hänger gepackt werden.

In Lauterbach angekommen gab es Haare machen in Fließbandarbeit. Um 8 Uhr stand unser erstes Team in den Startlöchern. Die Mannschaften Pascha Montag und Freya Samstag eröffneten den Turniertag. Die Freude war umso größer, dass die Freya-Gruppe den ersten Platz belegte. Die Pascha-Gruppe hatte mit einigen groben Fehlern zu kämpfen. Am Ende sprang der fünfte Rang bei den Schrittgruppen heraus. Carmen erturnte sich zudem die beste Pflicht.

Bei den Einsteigergruppen konnte das Team 5 die weiße Schleife entgegen nehmen. Trotz einer soliden Leistung mussten sich die Mädels der starken Konkurrenz geschlagen geben. Zum dahin schmelzen waren die Auftritte der Minis. Gleich mit zwei Gruppen konnten wir uns in diesem Wettbewerb präsentieren. Da dieser Wettbewerb ohne Platzierung ist, standen am Ende lauter strahlende Sieger auf der Bühne.

Direkt nach der Mittagspause, die wir mit Spiel des Wissens und Ubongo überbrückt haben, ging das A-Team an den Start. Die sehr junge Gruppe konnte unter dem Druck bestehen und erzielte im Endresultat den zweiten Platz. Das Team 3 turnte im Wettbewerb der L-Gruppen. Die Pflicht und die Kür verliefen ohne Fehler, sodass auch hier ein dritter Rang den Ergebnissbogen schmückte. Besonders gefreut haben wir uns über den Auftritt unserer Juniortänzer. Den diesjährigen Tanz könnten wir uns jede Woche ansehen. Leider sind sie im Wettbewerb ohne Konkurrenz gestartet.

Das Highlight des Turniertages startete am Nachmittag. Ein Wettbewerb für Eltern. Das Team hinter dem Team war fit wie nie und so konnten wir sogar mit zwei Elternteams an den Start gehen. Die Molzbacher Oldies sicherten sich hauchdünn vor dem Molzbacher Altes Eisen den dritten Platz. Belli erhielt eine Auszeichnung für die beste Pflicht. Leider musste auch unser neues M-Team ohne Konkurrenz antreten. So sprang am Ende eine goldene Schleife und eine beste Pflicht für Sofia heraus. Den langen Tag schlossen die Einzels und Doppels ab. In der zweiten Abteilung Showküreinzel siegte Mella mit dem Thema Schlange Kaa. Marie konnte sich in der gleichen Abteilung über Silber freuen. Und Luna alias Superman komplettierte das Treppchen. Auch in der zweiten Abteilung der Doppelvoltis ging der Sieg nach Molzbach. Lara und Paula turnten eine beinahe fehlerfreie Kür, was den beiden einen knappen Vorsprung vor Evi und Mia sicherte. Ayleen und Sarah erzielten den vierten Platz.

Nach diesem langen Tag sind wir richtig heiß auf die Pferdesaison. Jetzt bringen wir noch schnell den Frühlingszauber hinter uns und dann geht´s rund.

 

Vielen dank an...

... Familie Baier für das Auto und den Hänger

... die weltbesten Eltern der Welt. Was würden wir nur ohne euch tun?

... die Lauterbacher für das tolle Turnier. Wir kommen gerne wieder und würden uns freuen, wenn ihr dieses Event fest in euren Terminplan aufnehmen würdet

... Tina, die die Trikots der Schritt noch kurzfristig aufgepimpt hat

... alle Freunde, Verwandte und Fans für die Unterstützung. Toll, dass wir uns immer auf euch verlassen können

... die fleißigen Frisösen, die etlichen Voltis eine tolle Frisur verpasst haben