Turnier Butzbach

Nach dem nächtlichen Sachen auspacken und Pferde abladen melden wir uns erst einen Tag später zu Wort.

Wir konnten uns gestern in aller Ruhe um zehn Uhr am Stall treffen und gemütlich die Haare machen. Gegen 12 machten wir uns auf den Weg nach Butzbach zur letzten Quali für die Juniordeutsche.
Willi drehte souverän in der Pflicht seine Runden. Dies konnten wir leider nicht ganz ausnutzen. Verfielen wir doch zu häufig in das alte Muster, was wir eigentlich über den Winter abtrainiert hatten. Deshalb war es umso überraschender, dass wir nach der Pflicht in Führung lagen. Die Kür war dann mit Höhen und Tiefen durchwachsen. Es gelingt uns einfach nicht die komplette Trainingsleistung abzurufen. An Ende mussten wir uns mal wieder mit dem 3. Rang zufrieden geben. Ärgerlich, wenn man weiß das es besser klappt.
Direkt nach der Siegerehrung machten sich die Einzels und Bobby für den Start bereit. Unser Riese legte während Leos Stehen eine kleine Pause ein und brachte sie somit aus dem Gleichgewicht. Einen Sturz konnte sie gerade so vermeiden. Die Kür lief dafür umso besser. Lisa zeigte eine mittelmäßige Pflicht. Sie konnte, bis auf den kleinen Patzer beim Bielmann, aber mit ihrer Kür überzeugen. Das Schema zog sich auch durch Sofias Start. Auch hier lagen die Stärken definitiv in einer super gelungenen Kür. Im Endranking holte Lisa den 9., Sofia den 12. und Leonie den 14. Rang.
Gegen halb zwölf waren wir endlich in Molzbach angekommen.

 

Wir packen dann jetzt schon mal unsere Taschen und machen uns am Donnerstag auf an die Nordsee. Das wird ein Spaß:-)

 

Vielen Dank an...

...Familie Baier, die uns immer wieder das AUto und den Hänger zur Verfügung stellt.

... unsere beiden Super-Füchse die für uns 100% gegeben haben

... das Team Edertal für den Support

... alle Freunde und Fans, ihr habt wie immer alles gegeben.