Deutscher Voltigierpokal der L-Gruppen Dorum

DONNERSTAG

Auto 1 ist bei 37 Grad in Dorum angekommen. Die Hitze hat sich abends promt in ein riesen Gewitter gewandelt. Ala zuerst kommt der Blitz und dann der Donner ist literweise Regen geflossen.
Aber zurück zum eigentlichen: Unser Ferienhaus ist der Hammer (Wintergarten und Trampolin inklusive) und einen kleinen Abstecher zum Strand haben wir auch schon gewagt. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm schnell ausgenutzt. Bobby geht's in seiner großen Box super und er hat die Fahrt wohlbehalten überstanden.

 

FREITAG

 

So der Rest der Truppe ist auch endlich im hohen Norden beim Deutscher Voltigierpokal der L-Gruppen 2016 angekommen. Die letzten Schlachtenbummler machen sich heute Nacht auf die Reise.
Heute morgen startete der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück in unserer Wohlfühloase. Direkt danach fuhren wir zum Stall, damit Bobby eine leichte Gymnastikrunde unter dem Sattel drehen konnte.
Um 16:30 ging dann endlich die Verfassungsprüfung los. Elino, Vitus und Bobby haben diese ohne Beanstandung passiert. Und das obwohl wir von oben mal wieder nass wurden. Der Norden liebt uns einfach- oder auch nicht?!?!?! Leider wurde ein Pferd nicht zum Wettbewerb zugelassen und zwei weitere werden morgen noch einmal unter die Lupe genommen.
Anschließend konnte Tina bei der Mannschaftsführerbesprechung und dem Sektempfang genauere Details zum Wochenende erfahren und wurde vom Organisationskomitee freundlich empfangen.
Morgen geht´s dann endlich mit dem richtigen Programm los. Wir sind heiß auf den Start.

"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wären wir heute nicht am Meer"

 

SAMSTAG

 

Hier ein kleiner Einblick in unseren Weggeflashten Samstag. Neben viel Regen gab es auch einige kleine Freudentränen.

Alles ging heute morgen mit einem Schlammcatchen-Ritt los. Viel Wasser, viel Matsch und noch mehr Wasser und Matsch beschreiben die morgentliche Runde ziemlich genau. Bei dem Wetter macht selbst die Meerluft keinen Spaß mehr.
nach dem Reiten ging es auch schon direkt mit der Pflicht weiter. Mit der Note 5,4 waren wir super zufrieden, auch wenn wir in der Pflicht einige Patzer zu verbuchen hatten. Außerdem haben wir gleichzeitig unser erstes Live-Video gesendet. Verrückte Welt diese Technik von Heute/Morgen.
In der Kür hatte Bobby einen spontanen Anfall von "Ich-hab-keine-Lust-mehr" was aber nur kurzzeitig für kleine Irritationen sorgte. Auf die Kür holten wir 6,3 Punkte und im Endranking somit mit 5,79 in unserer Abteilung den ersten Platz und in der Gesamtwertungen einen super 6. Platz.
Abends konnten wir die Siegerehrung und das kleine Showprogramm in aller Ruhe genießen und uns auf den Sonntag freuen.

Für uns ist der morgige Tag nur noch Zugabe. Hoffen wir auf besseres Wetter=D

Vielen Dank auch an alle lieben Freunde zu Hause. Uns erreichen tolle Nachrichten und Anrufe. Ihr flasht uns weg und es ist toll zu wissen, dass eine große Molzbach Familie hinter uns steht.

 

SONNTAG

 

Kann uns mal bitte einer kneifen? Es kommt uns heute morgen immer noch wie ein Traum vor. Das Team 2 ist Deutscher Meister der L-Gruppen. Wir sind völlig sprachlos.
Wir versuchen dennoch den Finaltag in Worte zu fassen.

Eigentlich hatten wir uns vor dem DVP vorgenommen, dass wir sonntags, sofern wir nicht in den zweiten Umlauf kommen, mit Sack und Pack zum Strand zu fahren und eine Runde Training am Strand zu machen. Wir hatten nämlich nicht unbedingt mit einer Teilnahme an der Finalprüfung gerechnet. Klar war das Finale das erklärte Ziel, aber damit wären schon alle unsere Träume in Erfüllung gegangen.
Jetzt hatten wir uns am Samstag für das Finale als 6. Gruppe qualifiziert. Der Plan stand abends fest - einfach noch mal alles geben und Spaß haben. Quasi eine genussvolle Ehrenrunde drehen. Die Freude war riesig als wir nach der Pflicht mit 6,0 in Führung lagen. Wir müssen dazu sagen, dass wir noch nie zuvor so eine tolle Pflicht geturnt haben. Zum perfekten Zeitpunkt perfekte Leistung abgerufen.
Als Spitzenreiter gingen wir in den anschließenden Kürumlauf. Mit einem kleinen Patzer im 3er Block konnten wir dennoch eine atemraubende 6,8 einheimsen. Und dann stand auch schon unser Name auf dem ersten Platz. Nach Pflicht und Kür die Note 6,3.
Noch 5 weitere Teams hatten ihr Kürprogramm zu absolvieren. Nach dem letzten team stand es dann endlich fest.
WIR SIND DEUTSCHER MEISTER DER L-TEAMS 2016. Die Freude war sogar doppelt groß, denn die Edertaler konnten mit einer tollen Aufholjagd Rang 2 sichern. Also ein hessischer Doppelsieg mit doppelter Freude.
In der Siegerehrung durfte sich noch einmal gefreut werden. Sofia turnte die zweitbeste Pflicht hinter Yvonne und vor Kathi aus Edertal. Und auch Bobby holte sich den Titel bestes Pferd vor Elino aus Edertal.

Wir kommen aus dem strahlen nicht mehr raus. Und ihr könnt euch auf den DVP 2017 gefasst machen. Molzbach is ready to rumble=D

 

 

Vielen vielen Dank an....
...alle mitgereisten Freunde, Eltern, Verwandte, Helfer und Fans. Ihr wart der oberhammer
...alle Molzbacher. Wir wissen, dass wir in Luxus leben können und alles mögliche getan wird, damit wir die Leidenschaft zum Voltigieren ausleben können.
...unseren allerbesten Bobby der Welt, der uns zuverlässig durch die Prüfungen getragen hat.
...an das gesamte Team Hessen für den tollen Support und die Unterstützung
... das Team um Anne vor Ort. Toll, dass es noch Vereine gibt, die sich als Veranstalter bereit erklären und solche Mammutprojekte stemmen
...Michael und Regina für das Auto und den Hänger
... unseren Vermieter, der uns das Leben nicht hätte leichter machen können.