Frühlingszauber

Die Jahreseröffnung beim Frühlingszauber haben wir schon fest in unseren jährlichen Plan aufgenommen. Bei mehr oder weniger schönem Wetter (wenigstens wurden wir von Regen verschont) konnten wir tolle Stunden gemeinsam in der Molzbacher Reithalle verbringen. In Kooperation mit den Trainern haben alle Vereinsmitglieder ein buntes Programm zum Motto "QuerBEET- von Ananas bis Zwiebel" ausgearbeitet. Großen Andrang fand unsere Tombola. Der Erlöst wird komplett für die Jugendarbeit im Verein genutzt.

Den Anfang an diesem Tag machten die Mannschaften Molzbach 5 und 6. Auf Lea zeigten sie als Kirschen und Karotten Einblicke in ihr Wettkampfprogramm 2016. Direkt danach präsentierten die Donnerstags Ü18 Reiter bei einer Quadrille was in einer Heidelberg steckt. Als Brombeeren und Erdbeeren verkleideten sich die Teams 7+8. Die Mädels der beiden Schrittgruppen turnten auf Pascha ebenfalls ein Teil des Wettkampfprogrammes. Am Holzpferd konnten die Zuschauer die Kür der Mannschaft 3 bestaunen. Die feurigen Chilis zeigten, was in diesem Jahr am Pferd gelingen soll. Im Anschluss galoppierte Bento mit den Ananas der Mannschaft 4 durch den Zirkel. Als Orangen begeisterte die gemischte Reitgruppe die Zuschauer. Bei einem Geschicklichkeitsparcour für Pferd und Reiter wurde nicht nur das feierliche Können auf den Prüfstand gestellt. Das der Partner Pferd voll und ganz auf seinen Longenführer vertraut bewiesen die Nachwuchseinzels. Als Sternfrucht konnten sie Teile des Kürprogramms ohne Longe turnen. Mit einer kleinen Springgymnastik zeigten sich die Trauben. Abgerundet wurde die erste Programmhälfte vom Tanz der Voltikids. Sie zeigten ihren Superheldentanz, mit dem sie in diesem Jahr im ganzen Landkreis für Furore sorgten.

In der Mittagspause konnten die Kinder Ponyreiten und sich selbst im Voltigieren auf dem Holzpferd testen.

Nach der Pause fuhr das Programm nicht weniger spektakulär fort. Die Gurkentruppe eröffnete den zweiten Teil mit einem Schlag die Gurke Wettkampf und lüftete erste Kürgeheimnisse. Die Einstaller ritten ein Pas de Deus zum Thema Kartoffel. Als Wassermelonen zog die Mannschaft 2 die Zuschauer in ihren Bann. Brad bewies einmal mehr was für eine abgezockt Socke er doch ist. Fester Bestandteil des Programms ist die Bodenarbeit von Nicole und Sabri. Als Zitronen gaben die beiden einen Überblick über die Arbeit vom Boden aus. Die Freitagsreitgruppe zeigte als Tomaten, dass man auch ohne Sattel sattelfest sein kann. Als vorletzter Programmpunkt zeigte der Nachwuchs der Molzbachervoltis was sie in ihren noch jungen Jahren schon gelernt haben. Auf die Äpfel können wir hoffentlich noch viele Jahre bauen. Den Abschluss machten die Bobby Einzelvoltigierer als Bananen. Auch hier wurden erste Eindrücke des Wettkampfprogrammes 2016 geboten.

Zum Ende gab es für alle Kinder eine Überraschung.

 

Nach so einem langen Tag müssen wir vielen vielen Menschen ein riesen Dank aussprechen.

Vielen Dank an....

... alle fleißigen Helfer, ihr wart wie immer großartig

... alle Sponsoren, denn ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich

... Jutta und Regina, die mit ihrem Team in der Küche kulinarische Meisterwerke vollbringen.

... Alex Traud für die Musikanlage

... alle Kinder und Jugendlichen die stundenlang Tombolapreise gesammelt haben

... alle fleißigen Kuchenbäcker

... alle fleißigen Kinder und Eltern, die bereits in der Vorbereitung ein Teil des Teams waren

... alle Zuschauer, ihr wart großartig.

... Ted für die wunderschönen Fotos

 

Das Heimturnier 2016 kann kommen. Wir sind bereit.