Heimturnier Molzbach

Ja und irgendwie verfliegt die Zeit dann wieder im Fluge und das Heimturnier ist Geschichte. Schon Wochen vorher liefen die Vorbereitungen, um das 3-tägige verrückte Wochenende hinter uns zu bringen. Anfangs haben alle gejammert, da sie nicht am 1. Mai in der Halle stehen wollten. Im Nachhinein war es toll zu sehen , welche Menschenmassen in Molzbach durch die Straßen gezogen sind und auf eine Wurst oder eine Maibowle vorbei gekommen sind.

Das Wochenende verlief zwar nicht ganz planmäßig, aber wir haben das Beste gegeben und tolle Platzierungen erreichen können. Das Juniorteam, was kurzfristig auf Bobby umgestiegen war, erturnte sich einen 3. Rang. Im Wettbewerb der L-Gruppen konnte das Team 2 den 4. Rang erreichen. Unser A-Team erkämpfte sich einen tollen 2. Platz. Über einen 7. und 10. Rang konnten sich Lisa und Sofia bei den Einzelvoltigierern der Klasse Junior freuen. Unser Küken Leonie konnte bei ihrem Sieg der Nachwuchs-A Einzelvoltigierer bis über beide Ohren strahlen. Das Molzbach Mix Team, was sich spontan zusammen gefunden hat siegte im Pflichtwettbewerb der Klasse A. Über Rang 3 im Pflichtwettbewerb freute sich die Mannschaft 3 bei ihrem ersten Start in der Leistungsklasse L. Und unser Nachwuchs steht den Großen in nichts nach. So landete das Team 7 bei den Schrittgruppen auf dem 3. Rang und die 5. Gruppe siegte im Halb/Halb Wettbewerb. Die Molzbacher Kleinsten zeigten eine tolle Show beim Wettbewerb ohne Platzierung und brachten die Zuschauer und Richter zum Schmunzeln. Besonders gefreut haben wir uns über die tolle Teilenehmerresonanz beim Turnpferdespektakel. Hier haben unsere Doppels alles gegeben und konnten viele viele Schleifen mit nach Hause nehmen.

Ein besonderes Vorhaben feierte am Samstagmorgen Premiere. Wir waren Ausrichter von Reiterwettbewerb, E- und A-Dressur. Endlich konnten auch unsere Reiter ihr Können im Weettkampf unter Beweis stellen und unsere Voltipferde durften zeigen, dass sie nicht nur im Zirkel eine gute Figur abgeben. Daraus kreierten wir eigens eine Prüfung für Voltigierpferde nach LPO und WBO. Bei der LPO Prüfung ging der Sieg an Bobby, der von Tina geritten und longiert wurde. Der Sieg in der WBO Prüfung ging an Lucky unter dem Sattel von Vianne und an der Longe von Tina. Die silberne Schleife erzielte Leandra. Im Sattel saß Vicky und im Zirkel wurde Lea von Belli vorgestellt. Und den 3. Rang konnte Gustav gewinnen. Er wurde ebenfalls von Belli longiert und wurde von Theresa geritten.

Eine weitere Feuertaufe erlebten wir im Laufe des Tages. Zum ersten Mal waren wir Ausrichter der Special Olympics. Hier treten Sportler mit geistiger Behinderung an. Um so erstaunlicher war die Leistung des Antoniusheims aus Fulda zu bewerten. Mit welcher Spannung und Leichtigkeit das Team turnt, brachte Zuschauer und Freunde zum Staunen.


Ja das war es auch schon mit dem Voltiturnier Molzbach 2015. Im Nachhinein können wir wie immer einfach nur Danke sagen. Danke für die 1000den von Stunden Arbeit, die ihr alle investiert habt. Es war toll!!!!!





Die Bilder wurden uns teilweise zur Verfügung gestellt von Lisas Papa. Danke

Die ersten Bilder sind bereits auf die HP geschwappt;-)