Dieses Jahr waren wir gleich mit 5 Mannschaften in Grünberg am Turnier. Neben zwei Stritt-Gruppen hatten wir die A-Gruppe und Teile aus der M- und L-Gruppe dabei.
Molzbach 3 ist im Pflichtwettbewerb A an den Start gegangen und hat einen guten 7. Platz belegt. Außerdem waren wir in dem Wettbewerb noch mit einer Gruppe auf Lea am Start. Lea meisterte ihren ersten Start sehr souverän und erhielt sogar die Pferdenote 6,7. Am Ende reichte es für den 5. Platz.
Im Pflichtwettbewerb der Klasse L sind ein paar Voltis der ersten Mannschaft auf Willi gestartet, damit die Pause vom letzten Turnier bis zur Hessenmeisterschaft nicht so groß ist. Als einziger Starter erzielten wir den ersten Platz. Verwunderung gab es aber über die Wertnote. Auf unserem Wertungsbogen stand als Endnote 4,1. Nachdem wir den Bogen zu Gesicht bekamen war uns aber auch klar warum. Es wurde mit einem falschen Faktor multipliziert, sodass wir eigentlich die Note 5,8 hatten. Auf dem Wertungsbogen gab es noch was zu entdecken, was uns zum Staunen brachte. Willi hatte die Pferdenote 7,8 erhalten.
Am Nachmittag waren dann noch die Mannschaften Molzbach 5 und 6 in der Kategorie Schritt-Schritt gestartet. Bento meisterte sein erstes Auswärtsturnier super und konnte sich somit mit Molzbach 5 den ersten Platz und mit Molzbach 6 den vierten Platz erkämpfen.
Super zufrieden kamen wir nach einem langen Turniertag nach Hause. Jetzt kann die Hessische wirklich kommen. Danach werden wir uns in die Sommerpause verabschieden.
Ein besonderes Dankeschön geht an Erika. Sie hat den zweiten Hänger gefahren und uns somit den Start erst ermöglicht.