Wir haben uns schon früh morgens auf den Weg nach grünberg gemacht, denn der Pflichtwettbewerb der A-Gruppen war die zweite Prüfung. Die Mannschaft Molzbach 3 erziehlte in diesem Wettbewerb den 3. Platz und Aline hat es sogar geschafft, in beiden Teilen der Pficht den Aufgang alleine zu turnen. Außerdem erhielt Gustav eine wahsinns Pferdenote von 7,0. Später war dann unsere erste Schrittgruppe an der Reihe. Leider ist Blanca nicht so gut etrabt, weshalb Gustav nochmal ausgepackt wurde. Aus diesem Grund ist Tati ganz spontan als Longenführer eingesprungen, da Belli ihn noch nie longiert hat und Caro schon nach Hause gefahren war. Die Mädels haben, obwohl sie noch nie auf Gustav geturnt haben, einen super Start hingelegt und konnten sich am Ende über Platz vier freuen. Nachmittags waren dann noch die Mannschaften 5+6 an der Reihe. Auch die Mannschaft 5 musste spontan auf Gustav umsteigen. Die Mädels zeigten eine gute Pflicht und Kür und wurden mit dem 5. Platz belohnt. Wegen dem spontanen Pferdewechsel sind Maja und Laura aus der 5. Mannschaft auf Pascha mitgestartet. Sie belegten mit der 6. Mannschaft den 2. Platz.
Das Turnier war wie immer super organisiert und das Wetter hat auch mitgespielt. Wir können uns nicht daran erinnern, dass es in Grünberg jemals schlechtes Wetter gab.
Wir möchten uns nocheinmal bei Lara´s Papa bedanken, der freundlicher Weise den zweiten Hänger gefahren hat. Außerdem möchten wir Familie Stupp für den zweiten Hänger danken. Ein besonderes Dankeschön geht an Regina. Sie hat noch am Sonntag morgen einen schwarzen Padbezug für Paschas Pad genäht.
Jetzt gehen alle in die verdiente Turnierpause, in der es heißt Training-Training- und noch mehr Training.